*
archiv

veganmashup

veganmashup hat geschrieben 44 Beiträge für veganmashup

Provenzialischer Seitan

ich hab lange überlegt wie ich dieses grandiose rezept betiteln soll. das original rezept ist von alfred biolek, heißt provenzialisches huhn, und war jahrelang unser familienfest klassiker. ich hab statt hühnerbrüste so einiges ausprobiert, mein favorit ist das hähnchenfilet in stücken von vantastic foods. aber es schmeckt genauso gut mit tofu oder seitan (am besten … Weiterlesen

Die Ballade von Seemann und Albatros

eigentlich hatte ich mir vorgenommen so wenig wie möglich über konsumartikel zu schreiben. aber es gibt einfach gewisse dinge die mich so berühren und bereichern das ich eine ausnahme machen muss. die graphic novel „die ballade von seemann und albatros“ von nick hayes ist so eine ausnahme. dieses buch hat mich so unglaublich berührt! es … Weiterlesen

Museum für bedrohte Geräusche

für die nerds unter uns 😉 im museum für bedrohte geräusche kann man vom wähltelefon bis zum wählmodem alles anhören 🙂 und sogar musik damit machen wenn man mehrere geräusche laufen lässt. da schlägt das nerdherz höher 😉  

Face Your Manga

mal wieder ein kleiner timewaster für zwischendurch. ich liebe ja sowas 😀 bei „face your manga“ kann man seine eigenen avatare als mangas basteln. es gibt so einiges an auswahl und mir macht es ziemlich spaß 🙂 ich könnte stunden damit verbringen (ähnlich wie bei „The Hero Factory“)  

Rosenkohl Gratin

tja 🙂 es ist rezepte zeit 🙂 im moment ist einfach so viel los, da bleibt noch zeit zum kochen, aber basteln kommt zu kurz 🙂 dafür gibts lecker rosenkohl 🙂   zutaten für 2 Personen (eine kleine auflaufform) * 350 g kartoffeln * 600 g rosenkohl * 100 g tofu * 200 ml pflanzensahne … Weiterlesen

Artischocken Pasta

dieses rezept ist schon ziemlich lang eins meiner liebsten. ich hab es damals aus einem „für jeden tag“ heftchen. das original ist mit grillhähnchen und feta. ich habs aber, bis auf ein einziges mal :), schon damals mit tofuwürfeln gemacht. und wenn man noch den feta durch seidentofu ersetzt hat man die veganisierte version 🙂 … Weiterlesen

Erbsen-Limetten-Suppe

manchmal brauch man auch in der kälteren jahreszeit was frisches. und wenn man einen deftigen klassiker so einfach in ein lecker frisches süppchen verwandeln kann, dann kann ich einfach nicht wiederstehen 🙂 zutaten für 2 personen * 1 kleine stange porree * 150 g kartoffeln * 750 ml gemüsebrühe * 450 g tk-erbsen * 70 … Weiterlesen

Gebrannte Mandeln

ich muss ja ganz ehrlich zugeben das die weihnachtszeit nicht unbedingt zu meinen favoriten gehört. mir ist das von allem zuviel!!! :)aber ich mag den winter, und vorallem mag ich süßes!!! und es ist soo herrlich wenn der duft der gebrannten mandeln die wohnung erfüllt!!! ausserdem geben sie, hübsch verpackt, auch ein schönes mitbringsel ab. … Weiterlesen

Nudeln mit Kürbisgemüse

ich liebe kürbis einfach! ob als suppe, aus dem ofen, oder wie hier als gemüsepfanne. man muss das gemüse auch nicht mit nudeln essen. es ist auch hervorragend als hauptgericht geeignet. schmeckt mit kartoffeln, reis und getreide! für 2 portionen * 200 g nudeln * 1/2 hokkaido (oder 1 ganz kleiner, so um die 600 … Weiterlesen

Frame your City

ich finde die idee details einzurahmen einfach toll. man bekommt einen anderen blick auf´s alltägliche, auf die wände an denen wir tag für tag vorbeilaufen, und sie kaum mehr wahrnehmen. der bilderrahmen, der ein hübsches detail rahmt, lässt einen wieder hinschauen und die dinge vielleicht ein wenig anders sehen 🙂 ausserdem habe ich letztes jahr … Weiterlesen

Follow me on Tumblr