*
du liest...
pasta, rezepte

Artischocken Pasta

dieses rezept ist schon ziemlich lang eins meiner liebsten. ich hab es damals aus einem „für jeden tag“ heftchen. das original ist mit grillhähnchen und feta. ich habs aber, bis auf ein einziges mal :), schon damals mit tofuwürfeln gemacht. und wenn man noch den feta durch seidentofu ersetzt hat man die veganisierte version 🙂 und es schmeckt mindestens genauso lecker!!

zutaten für 2 personen
* 250 g nudeln
* 200 g tofu
* 1 dose artischocken
* 200 g seidentofu
* 1 knoblauchzehe
* 3 el olivenöl
* 1 tl abgeriebene zitronenschale (wenn keine frische bio zitrone zur hand ist, funktioniert es auch wunderbar mit
   geriebener bio zitronenschale aus der backabteilung (z.b. von biovegan)
* salz, pfeffer
* sojasauce
 
zubereitung
* nudeln nach packungsanweisung kochen.
* tofu in würfel schneiden, in etwas öl schön kross braten, mit einem guten schuß sojasauce ablöschen
  und beiseite stellen.
* seidentofu in eine schüssel geben, kräftig salzen und gut durchrühren.
* knoblauch durchpressen und mit olivenöl, pfeffer und zitronenschale unterrühren.
* artischocken abgießen, in stücke schneiden und zur Seidentofumischung geben.
* nudeln abgießen, tofuwürfel und seidentofumischung dazugeben und umrühren.
* auf teller verteilen und servieren.
 
 
Artischocken Pasta
Advertisements

Diskussionen

2 Gedanken zu “Artischocken Pasta

  1. Habs mehrmals in Berlin versucht, aber es nie so hinbekommen, wie wir damals …
    Ich werds nochmal probieren … 🙂

    Liebe Grüße aus Neukölln !!!

    Verfasst von J. | 22. Februar 2013, 16:57

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow me on Tumblr

%d Bloggern gefällt das: