*
du liest...
rezepte, snacks & beilagen

Weißwein Champignons

mal wieder ein typisches supereasy und superlecker rezept 🙂 einmal probiert, sofort abhängig!

für 2 portionen
* 400 g braune champignons (am besten kleine)
* 1 zwiebel
* 1 knoblauchzehe
* etwas öl
* 100 ml weißwein
* 2-4 stiele petersilie
* salz, pfeffer, zucker
 
zubereitung
* champignons putzen und die stiele kappen. die kleinen champignons ganz lassen, die großen halbieren oder vierteln.
* zwiebel fein würfeln und knoblauch durchpressen, petersilie hacken.
* das öl in einer pfanne erhitzen, champignons goldbraun anbraten, zwiebeln und knoblauch dazu und so 1 minute
   mitbraten.
* mit salz, pfeffer und einer prise zucker würzen.
* mit weißwein ablöschen und die flüssigkeit etwas einkochen lassen.
* kurz vor dem servieren mit petersilie bestreuen.
 
ich habs mit kartoffeln, japansischem bratfilet von taifun und brauner soße gegessen. schmeckt aber auch super zu nudeln (dann kann man noch etwas hafersahne zugeben, wenn man mag), ist zu vielem eine tolle beilage!!
 
 
 
 
 
 
 
Advertisements

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow me on Tumblr

%d Bloggern gefällt das: