*
du liest...
mashup

RIP : Kopfsteinpflaster

*seufz* ich wusste das dieser tag früher oder später kommen würde…. seit neun jahren wohne ich nun schon in dieser straße. neun jahre wunderschönes, altes Kopfsteinpflaster. alt, wellig, voller löcher und reparaturen. aber auch voller geschichten und erinnerungen. dieses kopfsteinpflaster hat unsere Straße zu etwas besonderem gemacht. wirklich schön ist sie sonst nämlich nicht. die häuser alle schön in braun gehalten, bloß das kopfsteinpflaster hatte charme. und nun : steht ein bagger vor der tür der die straße aufreißt. die wasserleitungen…. und danach : asphalt…. der charme dahin, alles was unsere straße wohnenswert macht, dahin, einfach weggebaggert. ich finde es sooo schade das sowas nicht mehr zählt heutzutage. das es zu teuer ist einen steinsetzer zu bezahlen, das das handwerk nichts mehr zählt…. die liebe zum detail, der wunsch die stadt schön und wohneswert zu gestalten… rest in peace liebes kopfsteinpflaster, ich werde dich nicht vergessen!!

Advertisements

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow me on Tumblr

%d Bloggern gefällt das: