*
du liest...
kuchen, kekse & desserts, rezepte

American Cookies

diese super leckeren, chewy cookies hab ich schon ziemlich lang in meinem repertoire. ich kann mich aber beim besten willen nicht mehr dran erinnern wo ich dieses rezept mal gefunden hab. tatsache ist das sie jedesmal wieder überzeugen. durch ihre vielseitigkeit und natürlich den leckeren geschmack 🙂  meiner meinung nach die besten kekse der welt!!! ❤

für 7-10 stück:
 
120 g mehl
1 1/2  Tl backpulver
1 prise salz
120 g rohrzucker
1 Tl gemahlener gold leinsamen
4 El öl
4 El pflanzenmilch
1 El vanilleextrakt (oder 1Tl gemahlene vanille)
70 g gehackte schokolade (oder nüsse, oder beides, oder was einem sonst noch einfällt)
opotional:  für schokocookies : einfach 1 El kakao zum mehl geben,
                    man kann diese cookies mit allem verfeinern was man mag: geriebener orangenschale,
                    gewürze (zimt, kardamom, dunkler diwan von herbaria etc. etc…..)
 
* ofen auf 180°C vorheizen (ober-und unterhitze)
* mehl, backpulver und salz (evtl. kakaopulver) in einer kleinen schüssel mischen
* schokolade, nüsse & co hacken (ich mag die stücke etwas größer!)
* zucker mit leinsamen, vanille, öl und pflanzenmilch mit einem schneebesen ordentlich verquirlen.
* mit einem kochlöffel das mehl untermischen bis der teig gleichmäßig ist
* restliche zutaten untermengen, wenn nicht alle stücken im teig sind macht das nichts
* mit einem eisportionierer den teig auf ein backblech portionieren, nicht zu eng aneinander (zwei löffel tun es sonst 
  auch)
* 10-14 min. backen. je nach ofen und größe der kekse
 
Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Follow me on Tumblr

